Ukrainische Kunst in England

The-Freedom-by-Katerynq-Makarova
The-Freedom-by-Katerynq-Makarova

Ukrainische Kunst in England: Eine Ausstellung von Gemälden und Filmen ukrainischer Künstler wird von Samstag, 3. Juni, bis Sonntag, 18. Juni, in der Northampton Museum and Art Gallery zu sehen sein.

Es ist das erste Mal, dass die von der ukrainischen Organisation Golden Time Talent kuratierte und in Partnerschaft mit dem Northampton Museum and Art Gallery und dem Northampton Town Council durchgeführte Ausstellung im Vereinigten Königreich gezeigt wird, nachdem sie zuvor durch die Vereinigten Arabischen Emirate und Europa getourt ist.

This War Painted“ zeigt die Geschichten eines vom Krieg zerrissenen Landes aus der Sicht von 34 ukrainischen Künstlern, fast anderthalb Jahre nach der russischen Invasion des Landes. Alle Bilder können käuflich erworben werden, und der Erlös geht an die ukrainische Gemeinschaft.

Stadtrat Adam Brown, Kabinettsmitglied des Stadtrats von West Northamptonshire für Wohnungswesen, Kultur und Freizeit, sagte: „Wir freuen uns, dass Golden Time Talent Northampton als ersten Ort in Großbritannien für diese Ausstellung ausgewählt hat.

„Diese Kunstwerke drücken eine Reihe von Emotionen aus, die von Traurigkeit und Verzweiflung bis hin zu Hoffnung und Einigkeit reichen – ein wahres Spiegelbild der realen Erfahrungen der ukrainischen Gemeinschaft.

„Wir freuen uns darauf, die Ausstellung in der Northampton Museum and Art Gallery zu begrüßen und die Werke dieser talentierten Künstler zu präsentieren.

Die Northampton Museum and Art Gallery wird die Ausstellung in der Central Hall beherbergen, wo 48 Gemälde zusammen mit einem begleitenden Film gezeigt werden, der die Künstler beim Malen in ihrem Heimatland zeigt.

Besucher können „This War Painted“ im Northampton Museum and Art Gallery in der Guildhall Road von Dienstag bis Samstag zwischen 10 und 17 Uhr und sonntags von 12 bis 17 Uhr besichtigen. Der Eintritt ist frei.

Stadträtin Jane Birch, Vorsitzende des Ausschusses für kommunale Dienste im Stadtrat von Northampton, sagte: „Wir danken den ukrainischen Künstlern dafür, dass sie ihre Erfahrungen aus erster Hand mit uns teilen. Der Stadtrat von Northampton hat eng mit Golden Time Talent zusammengearbeitet, um unsere Unterstützung für das ukrainische Volk fortzusetzen.

„Durch diese Ausstellung haben wir das Vergnügen, mehr über das Leben und die Kultur unserer ukrainischen Gäste zu erfahren, die Northampton zu ihrer Heimat gemacht haben.

„Wir ermutigen die Menschen aus Northampton und darüber hinaus, die Gelegenheit zu nutzen, die Ausstellung zu besuchen und über die Erfahrungen des ukrainischen Volkes nachzudenken und die faszinierenden Werke im Museum und in der Galerie zu erkunden.“

https://www.northamptonmuseums.com/

http://www.britishmagazin.de

Die besten Fish and Chips-Shops
Game of Thrones Studio Tour in Nordirland