Game of Thrones Studio Tour in Nordirland

Die offizielle „Game of Thrones Studio Tour“ in Nordirland wurde bei den World Travel Awards 2023 als „Europe’s Leading Tourist Attraction“ nominiert. Die TV-Serie Game of Thrones hat weltweit Millionen Menschen begeistert. Ein Museum in Nordirland erlaubt einen Blick hinter die Kulissen.

Auf dem Fernseh-Bildschirm ist der Kampf um den Eisernen Thron zu Ende gegangen. Die Games-of-Thrones-Geschichte ist auserzählt. Doch Reisen zu den Drehorten in Nordirland sind weiterhin populär. Seit Anfang 2022 müssen die Fans der Serie einen neuen Zwischenstopp einplanen: Am ehemaligen Filmset Linen Mill in Banbridge wurde das Games of Thrones-Museum eröffnet. Die Game of Thrones Studio Tour in den Linen Mill Studios, in denen ein Großteil der Dreharbeiten zu Game of Thrones stattfand, hat gerade ihren ersten Geburtstag gefeiert und ist ein großer Erfolg bei den Besuchern der irischen Insel.

Die TV-Serie war mit Millionen Zuschauern weltweit ein gigantischer Erfolg. Um in Erinnerungen zu schwelgen, fahren die Fans am liebsten nach Nordirland, denn dort wurden rund 75 Prozent der „Game of Thrones”-Folgen gedreht.

Die immersive, interaktive Tour lädt Besucher ein, die Entstehung der HBO-Hitserie zu entdecken und durch authentische Kulissen wie Winterfell und Kings Landing zu spazieren, Drachen und Riesen aus nächster Nähe zu sehen und Hunderte von Kostümen, Waffen und Requisiten zu bestaunen, die beim Dreh verwendet wurden. Außerdem gibt es hier den größten Game of Thrones-Shop der Welt mit exklusiven Artikeln, die nur in der Besucherattraktion erhältlich sind.

Zu den bekannten Drehorten in Nordirland zählen der Park Tollymore Forest in der Grafschaft Down oder die Burgruine Denluce Castle. Doch es fehlte bislang ein Ort für die Requisiten und Kostüme der Serie. Im neuen Museum ist auf einer Fläche von 10.000 Quadratmetern die Originalausstattung zu sehen. Für den selbstgeführten Rundgang sollten zwei bis drei Stunden veranschlagt werden.

Die Game of Thrones Studio Tour wurde im Februar 2022 mit Hilfe der Stars Nathalie Emmanuel (Missandei), Kristian Narin (Hodor) und Isaac Hempstead Wright (Bran) eröffnet und ist das Ergebnis von mehr als 10 Jahren Dreharbeiten für die HBO-Hitserie in Nordirland.

Sherryl Murphy, Marketing Manager der Game of Thrones Studio Tour, sagte: „Es ist fantastisch, für einen World Travel Award nominiert zu sein, der durch die Abstimmung der Öffentlichkeit bestimmt wird. Wir haben einen großartigen Start in das Jahr 2023 hingelegt und freuen uns über äußerst positive Rückmeldungen von Besuchern aus aller Welt.

http://gameofthronesstudiotour.com

http://www.britishmagazin.de/shop

Ukrainische Kunst in England
Liverpool Musik läuft durch diese Stadt wie Wasser